Unser Empfangsdienst tritt freundlich und verbindlich auf. Die Anliegen und Wünsche der Besucher, Partner und Kunden bestmöglich zu erfüllen, hat bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oberste Priorität. Dafür schult sie die SOD GmbH im Umgang mit PC und Office-Programmen sowie mit der nötigen Kommunikationssoftware und den Telefonanlagen. Auch auf gute Fremdsprachenkenntnisse und einwandfreie, dezente Businesskleidung legen wir sehr großen Wert. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besucht unser Personal für den Empfangdienst regelmäßig Fortbildungen und Seminare.
Tätigkeiten im Empfang und Rezeptionsdienst:- Besucherempfang
- Besucherbegleitung
- Telefonvermittlung
- Parkplatzverwaltung
- Alarmweitermeldung ggf. -verfolgung
- Postdienst (frankieren, sortieren, verteilen)
- Schlüsselverwaltung
- Fuhrparkverwaltung
- Raumplanung (z.B. Konferenzräume)
- Ausweiserstellung
- Bedienung kundenspezifischer Software
- Anwendung der Office-Programme
- sowie ggf. Ihre Aufgaben für Empfang und Rezeptionsdienst