17 Feb 2018

Kategorien
Karriere

Das tut der SOD für seine Mitarbeiter

Mensch im Mittelpunkt

Wir freuen uns, dass uns so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lange Jahre die Treue halten. Doch diese geringe Mitarbeiterfluktuation ist kein Selbstläufer. Sie ist auch das Resultat unserer intensiven Bemühungen im Personalwesen und in der Unternehmenskultur.

Karriere mit Aussicht

Einer der wichtigsten Faktoren sind sicherlich die Entwicklungs- und Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens. So bieten wir beispielsweise ein großes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und Inhouse-Schulungen an. Die Teilnahme lohnt sich für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie besonderes Engagement. Denn Objekt- und Bereichsleiterpositionen beim SOD werden zu 90 Prozent aus den eigenen Reihen besetzt. Besonders gute Leistungen belohnen wir außerdem regelmäßig mit einer individuellen Prämie.

Menschlichkeit geht vor

Wer bei uns arbeitet, weiß: Wir sehen nicht nur die Arbeitskraft, sondern immer auch den Menschen. Daher liegt uns daran, die Arbeitszeiten möglichst arbeitnehmerfreundlich zu gestalten. Durch individuelle Dienstplangestaltung schaffen wir die Rahmenbedingungen für eine vernünftige Freizeitgestaltung. Und wer seine Weihnachtsfeiertage für den Dienst bei einem unserer Kunden opfert, wird jedes Jahr mit einem ausgewählten Präsent honoriert. Eine persönliche Aufmerksamkeit erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch zu besonderen Anlässen wie Jubiläum und Geburtstag. Und nicht zuletzt findet seit vielen Jahren eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit großer Resonanz statt.

Mitarbeitervorteile auf einen Blick:

  • Regelmäßige Fortbildungen und Inhouse-Schulungen
  • Überdurchschnittliche interne Aufstiegschancen
  • Anerkennung persönlichen Engagements
  • Individuelle Dienstplangestaltung
  • Gutes Betriebsklima und menschliches Miteinander