30 Sep 2019

Kategorien
SOD Intern

Soziales Engagement

Gutes tun – ganz in der Nähe!

Neben dem Tagesgeschäft und der Entwicklung von Strategien für die Zukunft unseres Unternehmens verlieren wir auch das soziale Engagement nie aus den Augen.

Man braucht hierfür nicht immer nationale Grenzen zu überschreiten. Auch in Deutschland, Bayern und in unserer eigenen Stadt wird Hilfe benötigt – und genau hier packen wir als alteingesessenes Münchner Unternehmen am liebsten an.

Vom Lichtblick bis zum Sportverein

Am Herzen liegen uns insbesondere greifbare Projekte, mit denen wir das Leben und die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen verbessern können.

So haben wir zum Beispiel folgende Projekte und Organisationen unterstützt:

  • Neubau des Jugendzentrums der katholischen Kirchenstiftung St. Johann Baptist in München-Solln
  • Stiftung Lichtblick Kinder- und Jugendhilfe. Sie setzt sich am Hasenbergl und in der Messestadt Riem für Kinder, Jugendliche und Familien ein.
  • Benefiz-Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks
  • McDonald’s Kinderhilfe, die in der Nähe von Kliniken Häuser für die Eltern schwerkranker Kinder errichtet und unterhält
  • Sportvereine und andere lokale Einrichtungen (Sponsoring und Werbung)

Wir achten auf Transparenz

Natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Spenden in die richtigen Hände kommen und dort einen echten Unterschied bewirken. Bei der Auswahl achten wir sehr darauf, dass die Organisationen transparent über ihre Arbeit informieren. Zum Teil bestand oder besteht noch immer persönlicher Kontakt.

Wir als Unternehmen sehen es als selbstverständlich an, unseren Beitrag für eine soziale Gesellschaft zu leisten und werden diese Tradition weiterhin fortführen.